Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

Drucksensoren verteuern den Reifenwechsel

Drucksensoren verteuern den Reifenwechsel

Jeder von euch, der ein neueres Fahrzeug fährt und zum Reifenwechsel muss:
Achtet darauf, dass das Werkstattangebot auch das Reifendruck- Kontrollsystem (RDKS) beinhaltet!!!
Wenn nicht, kann die Rechnung später deutlich höher ausfallen als gedacht. Denn die seit November 2014 in Neuwagen obligatorischen Systeme

22.02.2018 mehr
Die nächste Generation Auto

Die nächste Generation Auto

Seid langem hört man, dass Autos leichter, sicherer, sauberer und intelligenter werden sollen.
Nun gibt es wohl einen neuen Durchbruch in Sachen Technik. Die neueste Technolgie nennt sich Smart- Material- Design und kommt aus der Luft- und Raumfahrttechnik. Die intelligenten Hightec- Fasern

19.02.2018 mehr
Medikamente am Steuer???

Medikamente am Steuer???

Zu viele Autofahrer sind sich der Gefahr, die von Medikamenten ausgehen können, nicht bewusst.
Wer unter Einfluss von Medikamenten ein Fahrzeug führt, sollte sich jederzeit bewusst sein, dass diese das eigene Fahrverhalten stark beeinflussen können.
Manche führen zu spürbaren Beeinträchtigungen in der Leistungsfähigkeit

16.02.2018 mehr
Wegfall der Automatikbeschränkung

Wegfall der Automatikbeschränkung

Eigentlich war sie schon einmal da, die Forderung nach dem Wegfall des Automatikvermerks. Zuletzt hieß es in einem Bericht des Verkehrsministeriums zur Verkehrsministerkonferenz 2012: „Derzeit ist jedoch für eine Prüfungsfahrt mit einem Kraftfahrzeug ohne Kupplungspedal eine EG-rechtlich vorgeschriebene Beschränkung durch die

12.02.2018 mehr
Ist Benehmen wirklich Glückssache???

Ist Benehmen wirklich Glückssache???

Im Grunde kennen die meisten Verkehrsteilnehmer zumindest die Grundregeln wie das Anhalten an roten Ampeln, das Blinken beim Abbiegen und „Vorfahrt gewähren“ recht gut. Warum sie sich dennoch nur selten freiwillig daran halten, versucht der TÜV NORD mit einigen Forschungsergebnissen zu

09.02.2018 mehr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.